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High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe Einstufige Getriebe Allem vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung eine höhere Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen die durch kurzzeitiges blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch, sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, das ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie, sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Einstufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von 1,73 bis 6,06 (oder 7,57 was nicht in der Tabelle erfasst ist). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen die in das vorhandene Gehäuse passen Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE Antriebstechnik 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S63-1A bis zum S252-1A. Realisiert werden damit Drehmomente von 80Nm bis zu 6.700Nm. Bauformen Die Grundausführung von Getrieben ist mit Fuß (B3), sowie mit einer Vollwelle für die Kupplung. Aber auch andere Ausführungen von Getriebe+Motoren sind durch Wechselteile für die KLOSE-Modelle möglich. Dabei ist insbesondere zu nennen die Aufsteckausführung (H3) mit horizontaler Motorlage, oder die im Winkel nach unten abgehängte Ausführung mit Kegelradstufe (H5). Durch die Kegelradstufe als Zahnradsatz erweitert sich naturgemäß die Übersetzung (in den Bereich eines zweistufen Getriebes). Es ist möglich diese Getriebe mit Hohlwelle zum direkten Anbau zu fertigen (vgl. Erläuterungen zum Getriebe mit Hohlwelle, mit eigener Beschreibung). Weitere Anbauformen z.B. für vertikale Montage, horizontale Lage oder direkt angeflanschte Getriebe können auf Kundenwunsch hergestellt werden. Mit der Vielzahl an Gehäusegrößen und den unterschiedlichsten Ausführungen im Anbau bieten diese Getriebe auch gute Voraussetzungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Getriebe. Die Fa. gemota hat sich darauf spezialisiert mit den KLOSE-Getrieben die in einer Anlage vorhandene Getriebeanbindung zu erhalten. Folglich sind oft keine Änderungen
Lohnfertigung Getriebebau

Lohnfertigung Getriebebau

Eigene Produktion von Getrieben vor Ort Ein Grundbaustein unserer täglichen Arbeit mit Elektromotoren ist die Getriebefertigung. Ganz gleich ob Sie einen Motor mit Getriebe oder das Getriebe einzeln beziehen möchten, ENGEL bietet Ihnen für jede Anforderung, die richtige Lösung. Nach Vorgabe Ihrer Zeichnung wird die Konstruktion ein CAD-Modell zur Freigabe erstellen. Falls keine Zeichnung vorliegen sollte, können Sie uns die zu ersetzenden Teile gerne zusenden. Wir führen eine Vermessung durch und erstellen aufgrund dessen ein Angebot.
Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe der Baureihe sind ebene Kurvengetriebe, die häufig als Antrieb für Fördereinheiten genutzt werden. Sie eignen sich auch als Antrieb für Schwenkeinheiten und können als Pendelgetriebe gestaltet werden. Durch die beidseitige Lagerung der Stützrollen in der Abtriebswelle ist der Abtrieb besonders verdrehsteif. Die An- und Abtriebswelle wird den konkreten Erfordernissen angepasst. Anwendungsmöglichkeiten für Parallel Kurvengetriebe sind:Fördereinheiten | Schwenkeinheiten | Antrieb für Kettenförderer | Verpackungsmaschinen | Sortiereinheiten Unsere Getriebe können in explosionsgeschützter Ausführung geliefert werden. Der Explosionsschutz ist für folgende Zonen zugelassen: Ex II 3G ck T5 100 °C – Zone 2 – Gas, Ex II 3D ck T5 100 °C – Zone 2 – Staub
Nockenschaltwerk DigiSPEED

Nockenschaltwerk DigiSPEED

Durch den Einsatz der Produkte CamCon und DigiSPEED werden die Maschinen nicht nur schneller und präziser, sondern auch effektiver und effizienter. Elektronische Nockenschaltwerke und spezielle Komponenten dienen seit mehr als 25 Jahren zur Beschleunigung von Maschinen und Anlagen in den Bereichen Verpackungsmaschinen, Abfüll- und Etikettiermaschinen, Glasproduktionsanlagen, Pressen und Druckmaschinen. Durch den Einsatz der Produkte CamCon und DigiSPEED werden die Maschinen nicht nur schneller und präziser, sondern auch effektiver und effizienter.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe, werden auch Umlaufgetriebe genannt. In der Mitte des Plantengetriebes befindet sich das Sonnenrad, daneben befinden sich ein Hohlrad und mehrere Planetenräder. Das Sonnenrad wir vom Motor angetrieben und überträgt seine Bewegung auf die umlaufenden Planetenräder. Die drehenden Planetenräder umkreisen dabei das zentrale Sonnenrad im Getriebe, wie die Planeten die Sonne.
GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

Ausgangssituation: Ein vom Auftraggeber bereitgestellter Antrieb bestand aus der Kombination eines Planetengetriebes, eines Winkelgetriebes, eines Stirnradgetriebes und eines hochdynamischen separaten Servomotors in aneinander geflanschten Einzelgehäusen. Dieses Antriebskonzept hatte konstruktionsbedingt eine geringe Drehsteifigkeit und ein erhebliches Zahnflankenspiel, welches sich für den Einsatz mit geregelten Servomotoren als ungeeignet erwies. Aufgabenstellung: Entwicklung eines kompakten, drehsteifen Antriebs mit möglichst geringen Zahnflankenspiel und hoher Leistungsdichte. Lösung: In ein gemeinsames Stahlgussgehäuse mit manuell schaltbarer Bremse erfolgt die Integration eines hochdynamischen -frameless- Servomotors sowie ein zweistufiges, Gesamtspiel einstellbares Stirnradgetriebe. Durch dieses Konstruktionsprinzip wurde eine enorme Drehsteifigkeit mit einem Zahnflankenspiel < = 0,005 mm erreicht. So konnte eine Zeiteinsparung von über 50% bei der dynamischen Positionierung großer Massen realisiert werden. Zertifiziert nach
Schneckengetriebemotoren Kat.A

Schneckengetriebemotoren Kat.A

Universalbefestigung. Steifes und exaktes Monoblockgehäuse aus Gusseisen. Zylindrische Schneckenwelle mit geschliffenem und nachbehandeltem Evolventenprofil (ZI) ◾Belastbarkeit und Wirkungsgrad nach BS 721-83 integriert mit ISO/CD 14521 ◾Fremdlüftung ◾IEC-Normmotor ◾Breites Sortiment von Zubehör und Sonderausführungen ◾Einfache und funktionale Aufsteckmontage ◾Schneckenräder von A04-Getrieben und Getriebemotoren aus, Nickelbronze mit kontrolliertem Phosphorgehalt, um die Leistung von 6 auf 18% zu erhöhen und eine höhere Belastbarkeit zu haben, und um größere Zuverlässigkeit und eine höhere Verschleissfestigkeit erreichen zu können Übereinstimmung mit ATEX 94/9/EC Eigenschaften 14 Größen (32 ... 250) Leistung P1 0,09 ... 55 kW Nenndrehmoment MN2 ≤ 1 900 daN m Übersetzung iN 7,1 ... 16 000
Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Kundenspezifische Zahnradgetrieben, Stirnradgetrieben, Winkelgetrieben nach Kundenspezifikation komplett fertig
LA37 Elektrohubzylinder mit hoher Kraft

LA37 Elektrohubzylinder mit hoher Kraft

Äußerst leistungsstarker Linearantrieb. Er ist mit der integrierten Steuerung (IC) von LINAK ausgestattet und ideal geeignet für anspruchsvolle Umgebungen im Freien. Herausfordernde Anwendungen erfordern robuste Antriebslösungen. Der LA37 wurde speziell für anspruchsvolle Umgebungen entwickelt, in denen eine hohe Verstell- und Haltekraft gefordert ist. Der LA37 bietet die bewährte LINAK Qualität, die ein wartungsfreies Produkt mit langer Lebensdauer garantiert. Technische Daten: - Max. Kraft: 15.000 N - Max. Geschwindigkeit: 10 mm/s - Hublänge:100 - 600 mm Der LA37 ist Teil des IC Integrated Controller™ Sortiments und bietet verschiedene industrielle und mobile Schnittstellen, um intelligente und zuverlässige Bewegungen einfach in bestehende Steuerungssysteme zu integrieren. Sie haben die Wahl zwischen der universellen LINAK I/O™-Schnittstelle, LINbus, Modbus sowie den CAN-Bus-Protokollen CAN SAE J1939 und CANopen. Darüber hinaus sind mehrere dieser Optionen PLUS+1-konform. Max. Kraft: 15.000 Newton Max. Geschwindigketi: 10 mm/s Hublänge: 100-600 mm Auführung: als IC mit integrierter Steuerung Feldbusse: LINAK I/O Schnittstelle, LINbus, Modbus, CAN SAE J1939, CANopen Schutzart: IP66 (dynamisch) IP69K (statisch)
PET-Kunststoffbecher transparent 350 cc

PET-Kunststoffbecher transparent 350 cc

PET-Kunststoffbecher 350 cc, transparent, bis 4 c Druck Artikelnummer: 919067 Druckfarben: 4 Gewicht: 8 gram
Biegewerkzeuge

Biegewerkzeuge

Die Biegewerkzeuge von GF Piping Systems sind robust, zuverlässig und für eine Vielzahl von Durchmessern und Profilen geeignet. Darüber hinaus ermöglichen sie die Verlegung von Rohrleitungen in einer Kurve. Sie sind einfach zu anzubringen und zu entfernen, ohne dabei das Rohrmaterial zu beschädigen.
Gerste und Malz

Gerste und Malz

Die Bedarfe der deutschen Brauwirtschaft übersteigen die Erntemenge deutscher Braugerstenflächen. Die Radeberger Gruppe ist daher auf Importe angrenzender Braugersten-starker Länder wie Frankreich, Dänemark, Tschechien oder Polen in der Warengruppe Malz angewiesen. Gerste aus Deutschland bezieht die Unternehmensgruppe aus landwirtschaftlich geprägten Regionen beispielweise aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen; auch die Veredelungsstufe erfolgt vor Ort. Dies führt zu kurzen Wegstrecken bei der Vorfrucht (Gerste) und dem Lieferprodukt (Malz). Um die Verfügbarkeit an qualitativ einwandfreier Gerste über das Jahr abzusichern, setzt die Radeberger Gruppe neben Sommerbraugerste auch Winterbraugerste ein. Die verschobenen Erntezeitpunkte ermöglichen es ihr, wetterbedingte Qualitätsschwankungen abzufedern. Eine Multi-Sourcing Strategie erlaubt der Unternehmensgruppe, eine ausgewogene Risikostrategie mit langjährigen Partnern zu entwickeln. Dies schafft beidseitige Planungssicherheit durch eine verlässliche, abgesicherte Abnahme über vereinbarte Kapazitäten zu abgestimmten Konditionen.
Kegelradplanetengetriebe

Kegelradplanetengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000kNm.
Industrie Planetengetriebe

Industrie Planetengetriebe

Diese Baureihe an modularen Planetengetrieben überzeugt durch: geringe Kosten, hohe Leistung und einer ausgezeichneten Zuverlässigkeit. Diese komplette Reihe an modularen Planetengetrieben für industrielle Anwendungen überzeugt durch eine Reihe von Vorteilen: hohe Leistung, niedrige Kosten, Kompaktheit, ausgezeichnete Zuverlässigkeit, einfache Montage und geringer Wartungsbedarf. Die Industrie-Planetengetriebe von Dana Brevini werden in zahlreichen Größen angeboten, um für alle Anwendungsbereiche die optimale Lebensdauer und einen geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten. Diese Getriebe sind in koaxialer oder rechtwinkliger Ausführung mit Voll- oder Hohlwelle erhältlich. Die Ausführung mit Hohlwelle (verzahnt oder zylindrisch) ist geeignet, um starken radialen oder axialen Belastungen an der Abtriebswelle zu widerstehen. Technische Daten: - Harmonisch aufeinander abgestimmte Größen mit Nenndrehmomenten von 1.000 bis 25.000 Nm. - Koaxiale Ausführungen mit bis zu 4 Stufen von 1:3 bis 1:3000. - Rechtwinklige Ausführung mit bis zu 4 Stufen von 1:10 bis 1:3000. - Abtriebsvarianten: angeflanschtes Getriebe mit Hohlwelle; Flanschbefestigung mit Schrumpfscheibe oder direkter Kupplung; angeflanschtes Getriebe mit Vollwelle; Fußbefestigung. - Breites Spektrum an Optionen für An- und Abtrieb sowie Standardzubehör.
ARMATUREN Stirnradgetriebe

ARMATUREN Stirnradgetriebe

Armaturen-Stirnrad-Getriebe werden vorrangig zum betätigen von Absperreinheiten wie z. B. Schiebern und Ventilen eingesetzt. Um aus dem Ruhezustand ein Ventil oder einen Schieber heraus zu bewegen werden erhöhte Drehmomente gefordert. Diese Getriebe haben eine Standard-Übersetzung einstufig zwischen 1 / 2,0 bis 1 / 4,5 und zweistufig zwischen 1 / 2,75 bis 1 / 12,0. Mit dieser Übersetzung erhöht sich die Kraft zu Öffnen oder Schließen, wobei jedes Getriebe über ein Handrad oder einen Flanschdrehantrieb betätigt werden kann. Die Einbaulage des Stirnradgetriebes kann frei gewählt werden. Die bevorzugte Einbauposition ist jedoch mit Antriebswelle senkrecht nach unten. Alternativ kann das Getriebegehäuse in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss ausgeführt werden. Die Schutzart des Getriebes ist standardmäßig IP 65 nach EN 60 526. Durch die vielfältige Verwendung der Getriebe im Rohleitungsbau für Versorgungsleitungen, aber auch zum Absperren von Leitungen der Chemischen- und der Petroindustrie sind eine Vielzahl von Anschlussflanschen vorhanden die im jeweiligen Fachbereich vorgeschrieben sind. Auch Eingangsseitig sind Flansche nach DIN 3210 der Größen G1 bis G7 verfügbar. Die Anwendungsmomente der jeweiligen Baugröße sind wie folgt zusammengestellt: Armaturen-Stirnrad-Getriebe Drehmoment Getriebeeingang Getriebeausgang [Nm] DIN 3210 DIN 3210 ASG 30 G0 ; G1/2 ASG 60 G0 ; G1/2 ASG 125
Zykloidgetriebe und Getriebemotoren

Zykloidgetriebe und Getriebemotoren

Abtriebsmoment Mn: 60Nm, 170Nm, 240Nm, 410Nm, 600Nm, 800Nm, 1.000Nm, 1.200Nm, 1.600Nm, 3.700Nm, 4.900Nm, 7.000Nm und weitere auf Anfrage. Abtriebsgeschwindigkeit: 15-80 U/min Übersetzungen: 30 - 190
PET-Kunststoffbecher transparent 300 cc

PET-Kunststoffbecher transparent 300 cc

PET-Kunststoffbecher 300 cc, transparent, bis 4 c Druck Artikelnummer: 919066 Druckfarben: 4 Gewicht: 7 gram